Starker Sieg zum Saisonauftakt!

Am 30.09.2018 traf sich die mD-Jugend des VfR Garching früh am Morgen zum Saisonauftakt gegen den TSV Trudering II. Müde, aber auch angespannt fieberten sie dem Spiel entgegen.

 

Am Anfang des Spiels empfingen sie die Gegner mit einer stabilen und starken Abwehr. Dementsprechend konnte Youssef nach einem gehaltenen Ball das 1:0 erzielen.

Doch die nächsten Angriffe beider Mannschaften waren wirkungslos. So kam es, dass nach einer Einzelleistung eines gegnerischen Spielers Trudering zum 1:1 ausgleichen konnte. Doch fast im Gegenzug konnte Youssef den Torwart zum 2. Mal bezwingen und brachte den VfR erneut in Führung. Daraufhin ließ die Abwehr fast keine Chancen zu, und wenn, dann waren die Würfe nicht gut geworfen und Aron konnte sie leicht halten.

 

Durch starke Kombinationen im Angriff konnte sich die Mannschaft mit Toren von Henri und Youssef und dem Spielstand 8:2 zur Pause selbst belohnen.

 

Für die 2. Halbzeit hatte sich Trudering etwas vorgenommen, denn sie fanden immer wieder Mittel, durch die Abwehr zu kommen, aber viele Chancen wurden von Mohammed, der in der 2. Halbzeit ins Tor kam, pariert. Weitere Tore durch Youssef, Henri, Konrad und Aron, brachten schlussendlich die Entscheidung und das Ergebnis 13:7.

 

Fazit: Verdienter Sieg mit einer starken Leistung, vor allem in der Abwehr, der Mannschaft, die das ganze Spiel über die Konzentration hochgehalten hat.

 

Aron Meier