mC - Niederlage gegen Altenerding

Letzten Samstag reisten unsere Jung-🐺 nach Altenerding.
Die Vorzeichen standen alles andere als gut, da man ohne Auswechselspieler und einem Mann weniger antreten musste.

 

Nichtsdestotrotz, waren die Jungs hochmotiviert, heute einen oder vielleicht sogar zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Vorgaben der Trainer waren klar: keine Verletzten, Spaß am Spiel und alles was geht reinhauen.

 

Dies setzte sich in den Köpfen der Jung-🐺 fest und sie legten los - wie die Feuerwehr. Mit großen Augen und etwas verdutzt, schauten die beiden Trainer Hamacher und Mayr in der Anfangsphase immer wieder auf die Anzeigetafel.
Bis zur 10. Minute hielten die Jungs in Unterzahl so gut mit, dass es 5:5 stand.
Auch danach gaben sie nicht auf, jedoch machte sich nun die Überzahl des Gegners bemerkbar.

Es kam vermehrt zu leichten Toren für die Altenerdinger, die jetzt immer größere Lücken in der Garchinger Abwehr fanden.

So stand es zur Halbzeit 17:11 für Altenerding.

 

Doch wer dachte, dass die mC nun zurückstecken würde, lag falsch!
Die Jungs spielten ein großartiges Spiel und konnten in der 2. Halbzeit noch weitere 13 Tore erzielen.

 

Wenn man nun bedenkt, dass die Mannschaft über die komplette Spielzeit mit einem Spieler weniger auf dem Feld stand und man zudem die zahlreichen 7-Meter (8 Chancen) verwandelt hätte, wäre etwas mehr drin gewesen.

 

Am Ende gewann Altenerding jedoch verdient mit 34:24, da sie ein cleveres Handball spielten und ihre Torchancen an diesem Tag besser verwerten konnten.

 

Felix Mayr