01. November 2018
Nach dem Boykott der Neuaubinger Eisenbahner und der knappen Pleite gegen die TS Jahn München (23:24) sollten gegen die HSG München-West III die ersten Heimzähler auf dem Konto der Zweiten Männermannschaft des VfR Garching erscheinen. Doch startete man denkbar schlecht in die Partie. Der Angriff zeigte gewisse Ladehemmungen – nach fünfeinhalb Minuten fiel der erste Treffer der Hausherren. Die HSGler hatten zu diesem Zeitpunkt bereits zweimal genetzt. Nach gut 14 Minuten waren die Gäste...
31. Oktober 2018
Der Tag des 4. Ligaspiels begann eigentlich ganz gut. Am Tag zuvor ist Tizi nach 2 Monaten Pause wieder nach Hause gekommen und konnte gleich wieder auswärts gegen SG Schwabing spielen. Pünktlich um 10 Uhr pfiff der Schiedsrichter das Spiel an und Garching führte den Anwurf aus. Doch wegen eines schlecht gespielten Passes ins Aus eroberte Schwabing den Ball und konnte den Angriff gegen eine unsortierte Manndeckung ausspielen. Als ein gegnerischer Spieler frei durchkam, kam unser Spieler zu...
21. Oktober 2018
Diesen Sonntag ging es für unsere B Junioren gegen die Handball-Füchse Scheyern in Pfaffenhofen. 40 km nördlich von Garching, also schon fast am Deich, aber wat mutt dat mutt. Unterwegs wurde wild durch die Ergebnisse der letzten Spiele unserer Staffel geschaut, um die eigenen Chancen auszurechnen - nach nur einem einzigen Spiel von uns bisher ein statistisch fragwürdiges Unterfangen. Vor Ort bedurfte es dann allerdings nur weniger Worte und alle waren auf das heutige Spiel fokussiert....
16. Oktober 2018
Auch am vergangenen Wochenende stand die Abwehr wieder ungewohnt stark! Nur 18 Gegentore ließ man den Gästen der HSG München West in den 60 Spielminuten zu. Wenn man davon absieht, dass im Angriff wie auch in den letzten Spielen, viel zu viel liegen gelassen wurde und hier nach wie vor die letzte Konsequenz bei den Torabschlüssen fehlt, war das vierte Saison- und zweite Heimspiel rundum ein voller Erfolg! Die Stimmung in der heimischen Halle konnte im Vergleich zum ersten Heimspiel nochmal...
15. Oktober 2018
Es ist 11 Uhr und 6 Minuten an diesem schönen sonnigen Samstagvormittag, an dem wir das erste Gegentor bekommen und der Spielverlauf auf den Kopf gestellt wird. Doch nun zum Anfang: 11 Uhr, der Pfiff ertönt, der Ball läuft, unsere Spielzüge passen, wir führen schnell 5:0, die Abwehr steht, der Max in Top Form. Es scheint, als ob der zweite Saisonsieg zum greifen nahe wäre. Leider müssen wir feststellen, dass der Gegner wenig beeindruckt davon ist, Solln verteidigt nun besser, wir geraten...
10. Oktober 2018
Die Wolfsreserve spielt gerne auch mal sonntagabends - denn dann spielt sie überhaupt mal, Wölfe sind nicht rot-weiß und die Zweite VfR-Männermannschaft supportet die Erste auf ihre ganz eigene Art und Weise.
08. Oktober 2018
Doch es brauchte diesmal weder Batic noch Leitmayr, die Protagonisten hießen Schmidt, Mayr, Horst, Preuß, Groll, Baierlein, Jakob, Ertz, Schönfeld, Zeising, Nelke, Dornick, Straßl, Peschl und gleich zweimal Hamacher. Bei dem Spielverlauf wäre in der Formel 1 von einem Start-Ziel-Sieg die Rede gewesen, doch waren die meisten Akteure eher in Bobby-Car-Geschwindigkeit unterwegs. 😅 Dennoch bot die Partie der zweiten Männermannschaft des VfR Garching gegen die Dritte des MTSV Schwabing...
06. Oktober 2018
Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt traf sich die mD am 06.10.2018 höchst motiviert zu ihrem ersten Auswärtsspiel gegen den TSV Allach II. Auf der Trainerbank nahmen diesmal Kristian Wagner und Rafael Panusch Platz, da Dirk an diesem Tag verhindert war. Leider konnte die Mannschaft zunächst nicht an ihre guten Leistungen der Vorwoche anschließen und die ersten 12 Minuten wurden völlig verschlafen. Beim ersten Timeout stand es bereits 12:3 für die Gegner, doch die Traineransprache von...
03. Oktober 2018
Auch wenn am Wochenende schon Vieles gestimmt hat, konnte man das, was man sich für das zweite Saisonspiel vorgenommen hatte, nicht so wirklich umsetzen. War man bis zu dem zwischenzeitlichen Stand von 10:4 (13.) noch in der Lage konzentriert auf der Platte zu stehen, musste man aufgrund eines Verweigerns unzähliger klarer Torgelegenheiten eine Aufholjagd der Gäste von der Handball SG Süd/Blumenau in Kauf nehmen und sich mit lediglich zwei Toren Führung in die Halbzeitpause verabschieden...
01. Oktober 2018
Am 30.09.2018 traf sich die mD-Jugend des VfR Garching früh am Morgen zum Saisonauftakt gegen den TSV Trudering II. Müde, aber auch angespannt fieberten sie dem Spiel entgegen. Am Anfang des Spiels empfingen sie die Gegner mit einer stabilen und starken Abwehr. Dementsprechend konnte Youssef nach einem gehaltenen Ball das 1:0 erzielen. Doch die nächsten Angriffe beider Mannschaften waren wirkungslos. So kam es, dass nach einer Einzelleistung eines gegnerischen Spielers Trudering zum 1:1...

Mehr anzeigen