mC - Stark gespielt

Am letzten Spieltag des Kalenderjahres ging es für die C Jugend zum bislang ungeschlagenen Tabellenführer TS Jahn München. Trotz Schwächung durch diverse Ausfälle wollten wir zeigen, dass wir definitiv Handball spielen können; und dies taten wir auch!

 

Das Spiel fing gut an. Jahn konnte unseren ersten Angriffen wenig entgegensetzen und es war ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Durch mehrere übertretene Tempogegenstöße der Gegner konnten wir eine Führung von 5 Toren aufbauen, was sich dann auch bis zur Halbzeit hielt. In der Kabine mahnte Krissi dann mehrmals, dass wir dieses Spiel noch nicht gewonnen hätten.

 

Zum Anfang der 2. Hälfe konnten wir die Führung gut halten. Doch durch kleinere Verletzungen sowie ein paar Zeitstrafen kamen wir ins Wanken. Wir hielten das Spiel bis zur letzten Minute offen. Es schien, als hätten wir den letzten Angriff bei einem Stand von 27:27. Wir entschieden uns, voll auf Sieg zu gehen, anstatt das Unentschieden hinnehmen. Ein perfekter Pass von außen auf einen Einläufer von uns,  der Ball wurde mit einer Hand gefangen, doch ein Jahn Spieler kam von hinten und zog ihn mit viel Hand am Arm und wenig am Ball raus. War das ein Freiwurf? Diese Frage kann man sich stellen. Fakt ist, es wurde zu einem Tempogegenstoß, welcher im 28:27 für die Gegner resultierte.

 

Alles in allem lässt sich sagen, dass dies unsere bislang beste Saisonleistung war und wir gegen die anderen Mannschaften daran anknüpfen wollen, hoffentlich mit einem besseren Ausgang ;).

 

Ein großer Dank geht an unsere aushelfenden D Jugend Spieler: Elias, Moritz und Christoph!