mB - Sieg gegen den Tabellenführer

Im vorletzten Spiel der Saison empfing die mB-Jugend den Tabellenführer aus Freising-Neufahrn zum abschließenden Heimauftritt. Es entwickelte sich schnell ein ausgeglichenes Spiel, welches vor allem durch die beiden Abwehrreihen geprägt wurde. Der Spitzenreiter konnte den besten Angriff der Liga nicht auf die Platte bringen, aber auch die Garchinger Wölfe hatten Schwierigkeiten, zum Erfolg zu kommen. Dennoch lag der Vorteil stets bei der Heimmannschaft, es ging mit einer torarmen 10:9-Führung in die Halbzeit.

 

Auch die zweite Hälfte setzte nahtlos an den Beginn an, die Verteidigungsreihen dominierten, doch in den entscheidenden Momenten gelang es den Garchingern, das Tor zu erzwingen. So behielten die Jungs die Oberhand und fügten am Ende dem Ligenprimus in deren letztem Auftritt der Spielzeit mit 19:17 ihre erste Niederlage zu und sicherten sich damit gleichzeitig den dritten Platz in der Liga. Dieser Auftritt machte klar, dass nächstes Jahr durchaus mit dieser Mannschaft zu rechnen sein wird.

Aron Meier